GLU wieder mit 4 Sitzen im Gemeinderat Friesenheim!

So, die Wahlen sind vorbei. Es wird im Hintergrund noch auf den Landratsämtern nachgezählt.

Gemäß vorläufigem Wahlergebnis habt ihr die GLU mit 20,29% in den Gemeinderat gewählt. Das ist mit Abstand unser bestes Ergebnis.

Herzlichen Dank allen Unterstützer*innen!

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist – sofern die Nachzählung nichts ändert – dass wir um etwa 22 Stimmen, also eine Wähler*in, am 5. Sitz vorbeigeschrammt sind. Das ist Pech, aber so sind die Regeln.

Dennoch freuen wir uns sehr, dass wir den 4. Platz trotz Minderung des Gemeinderats von 24 auf 22 Sitze verteidigen konnten und dass Simone Buttenmüller ganz überraschend von euch gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch an Simone, sowie an Joseph Hugelmann, Dietmar Kairies und Michael Walter.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.