Volksbegehren Artenschutz – „Rettet die Bienen“

Grafik in schwarz-gelb mit einer skizzierten Biene in einem oragenen Rettungsring. Daneben "Rettet die Bienen" - das Logo des Bündnisses zum Volksbegehren Artenschutz "Rettet die Bienen"

Unterschriften für das Volksbegehren Artenschutz – „Rettet die Bienen“ sammeln!

Für das Volksbegehren Artenschutz in Baden-Württemberg müssen bis März 2020 mindestens 77.000 Unterschriften von Wahlberechtigten in Baden-Württemberg gesammelt werden. Dazu ist es notwendig das hier veröffentlichte Formblatt auszufüllen – nur auf der ersten Seite zwischen der durchgezogenen und der gestrichelten horizontalen Linie.

Das Kreuz in das Kästchen vor „Ich habe vor Unterschriftsleistung Gelegenheit zur Kenntnisnahme des Gesetzeswortlauts und dessen Begründung erhalten“ machen!

Wer es selbst zum Wahlamt seiner Gemeinde bringt sollte noch die Zeile „Ich bin damit einverstanden, dass das Eintragungsblatt bei der zuständigen Gemeinde eingereicht wird“ streichen.

Wir sollten die Chance nutzen und Unterschriften für das Volksbegehren Artenschutz – Rettet die Bienen sammeln! Damit auch in Zukunft viele Insekten für unsere Artenvielfalt leben dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.